Zum Inhalt
Fakultät Raumplanung
LEHRE

NRW.BANK Studienpreis 2022

© NRW.BANK​/​Schmidt-Dominé
Preisverleihung des NRW.BANK Studienpreises 2022 "Wohnen & Stadt":

Zwei Absolventinnen des Fachgebiets Stadt- und Regionalplanung wurden mit dem diesjährigen NRW.BANK.Studienpreis 2022 ausgezeichnet!

Wir freuen uns sehr, dass gleich zwei Absolventinnen des Fachgebiets Stadt- und Regionalplanung den diesjährigen NRW.BANK.Studienpreis 2022 gewonnen haben! Ausgezeichnet wurden Abschlussarbeiten, die sich auf herausragende Weise mit dem Thema „Wohnen & Stadt“ beschäftigen.

Lena Mengede belegte mit ihrer Masterarbeit „Bezahlbarer Wohnraum durch soziale Wohnraumförderung? Kommunale Strategien und Handlungsmöglichkeiten“ (Betreuung: Sarah Müller und Frank Othengrafen) den 1. Platz!

Melissa Münster wurde mit ihrer Bachelorarbeit zum Thema „Flächenkonversion durch das Instrument des kommunalen Zwischenerwerbs. Die Rolle der städtischen Entwicklungsgesellschaft“ (Betreuung: Astrid Maurer und Lars Sievers) mit dem 3. Platz ausgezeichnet!

Zwei wirklich tolle Ergebnisse! Wir freuen uns sehr und gratulieren beiden ganz herzlich!

Link: NRW.BANK.Studienpreis 2022

Foto: NRW.BANK/Schmidt-Dominé