FORSCHUNG

SoCoN gestartet!

© Shutterstock​/​Urbanscape

Das Forschungsprojekt SoCoN ist nun angelaufen!

"SoCoN - Social Cohesion in Urban Neighbourhoods" ist der Titel unseres neuen For­schungs­pro­jek­tes, welches durch den DAAD gefördert wird. In Kooperation mit dem Forschungszentrum für Gesellschaftlichen Zusammenhalt uns mehreren Partnern aus Hochschulen in Nordmazedonien, Griechenland und Albanien, werden wir bis Ende des Jahres uns mit zivilgesellschaftlichem Engagement Nachbarschaften beschäftigen, bei denen Bür­ger*innen eine große Ver­ant­wor­tung für die Ent­wick­lung ihres Quartiers tragen. Neben mehreren internationalen Workshops ist ebenfalls eine Summer School mit Studierenden aus allen Partnerhochschulen in Skopje geplant. Erfahren Sie mehr in unserer Rubrik Forschung: Projektbeschreibung SoCoN.